| Kanzleiführung |

Diplom - Betriebswirt Volker B. Walsleben * )
vereidigter Buchprüfer und Steuerberater



Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Organisation und Daten-verarbeitung.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in einer namhaften Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft gründete Herr Walsleben am 1. Januar 1987 die Einzelkanzlei in Ratzeburg.

*) Am 1. Januar 2007 aus dem Gesellschafterkreis ausgeschieden und seitdem freiberuflich beratend für die Gesellschaft tätig.


Volker B. Walsleben

Diplom - Volkswirt Thomas Fischer
Wirtschaftprüfer und Steuerberater
- Gesellschafter -


Bankausbildung, Studium der Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuern.

Herr Fischer war nach seinem Studium mehrere Jahre bei einer der sog.  Big-Four-Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in verantwortlicher Position tätig. Als Big Four werden die derzeit vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bezeichnet, die die überwiegende Mehrheit der börsennotierten Kapitalgesellschaften weltweit prüfen und beraten. Am 1. Mai 2000 ist Herr Fischer in die Kanzlei als Partner eingetreten.
Thomas Fischer

Diplom – Kaufmann Dirk Fock
Wirtschaftprüfer und Steuerberater
- Gesellschafter -


Bankausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuern.

Auch Herr Fock war nach seinem Studium mehrere Jahre bei einer der sog. Big-Four- Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in verantwortlicher Position beschäftigt. Nachdem Herr Fock seit Juli 2005 zunächst freiberuflich für die Kanzlei tätig war, ist er zum 1. Januar 2007 als Partner in die Gesellschaft eingetreten.
Dirk Fock

Alle Berufsträger verfügen über langjährige Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer/vereidigter Buchprüfer und Steuerberater für Unternehmen aller Größenordnungen, Rechtsformen und Branchen.